Aufbau der Stiftung

Rosi Mittermaier, Schirmherrin

Als Schirmherrin repräsentiert Rosi Mittermaier die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung und und gibt den rheumakranken Kindern in der Öffentlichkeit eine Stimme.

Joachim Ebener,

Mitglied des Vorstandes der Stadtsparkasse
München i.R., seit 2016 Inhaber der JEC Consulting

Heidrun Weyer,
Operativer Vorstand

M.A. Public and International Affairs,
University of Pittsburgh

Silke Knopp,
Projektleiterin und Ansprechpartnerin für das Physio-Schulranzen-Projekt

Katrin Stöcklmayer,
Projektleitung und Kommunikation

Das Kuratorium

Das Kuratorium, welches sich aus renommierten Persönlichkeiten und Rheuma-Fachleuten zusammensetzt, berät und überprüft die Tätigkeiten des Vorstands. Beide Gremien nehmen ihre Aufgaben ehrenamtlich wahr.

Dierk Neugebauer (Kuratoriumsvorsitzender)

Direktor Market Access und Mitglied der Geschäftsleitung von Bristol-Myers-Squibb GmbH & Co. KGaA, München

Christian Neureuther

Weltklasse-Skirennfahrer, 6-facher Weltcup-Sieger im Slalom, Mitglied im Aufsichtsrat des Deutschen Ski-Verbandes, Mitglied im Präsidium des Organisationskomitees der Ski-WM 2011, Garmisch-Partenkirchen

Christa Stewens

Staatsministerin a.D. im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit, Sozialordnung, Familie und Frauen, Stellvertretende Bayerische Ministerpräsidentin a.D., ehemalige Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, München

Franz Höflinger

Inhaber der Bäckereikette Höflinger/Müller Brot GmbH

Prof. Josef Hecken

Seit 2012 ist Prof. Hecken unparteiischer Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses.

Dr. Sebastian Knöchel

Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei Knöchel, Buckert, Burkhardt & Kollegen in Nürnberg, stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender.

Dr. Volker Leienbach

Seit Juli 2002 ist Herr Dr. Leienbach Direktor und Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV).

Thomas Bihler

Leiter soziale Angelegenheiten, Flughafen München GmbH.

Prof. Dr. med. Kirsten Minden

Rheumatologin für Kinder und Jugendliche an der Charité Universitätsmedizin Berlin, Leiterin der AG Kinder- und Jugendrheumatologie am Deutschen Rheuma-Forschungszentrum (DRFZ), Berlin.

Dr. med. Hartmut Michels

Ehemaliger Chefarzt der Rheumatologie des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie, Garmisch-Partenkirchen